Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

Mattenkämpfer bei Sportler-Ehrung im Rampenlicht

jb Lüneburg. Etwa 250 Sportlerinnen und Sportler standen wieder einmal im Rampenlicht. Bei der Sportler-Ehrung durch Hansestadt und Landkreis Lüneburg sowie der Sparkasse Lüneburg, der Landeszeitung (LZ) und des Kreissportbundes Lüneburg (KSB) im Sportpark Kreideberg (8. Februar 2013) wurden sie für ihre herausragenden sportlichen Leistungen 2012 geehrt.

Die Jugendsportler freuten sich über die große Gratulationscour, angeführt von der stellvertretenden Landrätin Nicole Ziemer und Ottfried Bitter, Vorsitzender der Sportjugend im KSB. So auch sieben Mattenkämpfer der Lüneburger SV. Mit einem Kristallwürfel wurden Adelina Strauch, Leonid Safonov, Georgij Strauch, Erwin und Erich Demidov, Slawa Rodko und Andrej Zwetzig ausgezeichnet. Darüber freute sich auch Cheftrainer Wladimir Chudjakow. Dem Septett gelang auf Landesebene vordere Platzierungen.

Leonid Safonov, Adelina Strauch (mit Cheftrainer Wladimir Chudjakow), Georgij Strauch, Erwin Demidov, Slawa Rodko, Erich Demidov und Andrej Zwetzig (v. l.) bekommen jeweils einen Kristallwürfel als Dankeschön für ihre sportlichen Leistungen 2012 auf Landesebene.  Foto: jb