Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

Besinnlich zur Kaffeezeit

Lüneburg. Erstmals hatten die Tanztrainerinnen Anastasija Pissetski und Tamara Zlobina die Idee, ihre rüstigen Damen aus der Gymnastik-Abteilung der Lüneburger SV zu einer besinnlichen Kaffeezeit einzuladen. Und gerade in der Vorweihnachtzeit macht es besonders viel Freude, in Ruhe und Gemütlichkeit für einige Stunden die Seele baumeln zu lassen, statt gymnastische Übungen vorzuführen. Elf LSVerinnen trafen sich in einer Bäckerei im Lüneburger Wohnviertel Bülows Kamp, um das Jahr ausklingen zu lassen (9. Dezember 2019). Bei Kaffee und leckeren Kuchen verging die Zeit wie im Flug. Allen hat es richtig Spaß gemacht - nur so zeigt sich gelebte Kameradschaft untereinander. (jb)

 

Klöppeltanz und viel Applaus

Sechs Senioren erstmals beim 11. Stadtteilfest in Kaltenmoor

jb Lüneburg. Die neuen, roten T-Shirts waren weit sichtbar, mit strahlenden Gesichtern betraten sechs Damen der Senioren-Gymnastik-Abteilung der Lüneburger SV zusammen mit ihrer Trainerin Tamara Zlobina erstmals die Bühne beim 11. Stadtteilfest in Kaltenmoor (25. Juni 2011).

Die Übungsleiterin begrüßte die zahlreichen Besucher und stellte klar, dass auch Senioren oder "Oldies" in einem gewissen Alter noch recht aktiv sein können. Schließlich üben die Damen jeden Montag eifrig in der Sporthalle Kaltenmoor, eine Stunde lang. Fleiß zahlt sich eben aus.

Beim Stadtteilfest unter dem Motto "Hand in Hand" gaben sie ein Stelldichein mit dem Klöppeltanz. Mit den Klöppelstöcken zeigten sie, wie beweglich man sein kann. "Wir sind fit, und das tut gut", betonte Tamara Zlobina.

Allen Beteiligten hatte es viel Spaß bereitet. Wir dürfen gespannt sein, was die Sparte 2012 beim dann 12. Stadtteilfest zu bieten hat ?