Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

Bescherung vor dem Nikolaustag

Traditionelle Weihnachtsfeier fand großen Anklang

Von Jens Burmester

Lüneburg. Wenige Stunden vor dem Nikolaustag stand bei der traditionellen Weihnachtsfeier (5. Dezember 2018) der Senioren-Freizeit-Abteilung die Bescherung im Mittelpunkt: 56 Oldies griffen in den Lostopf, und keiner wurde enttäuscht. Für alle hielt der "Nikolaus" eine kleine Gabe bereit. Und so erfreuten sich die Senioren an den Preisen aus der großen Tombola, die seit nunmehr elf Jahren mit viel Engagement von Manfred Schwenk vom Organisations-Team zusammengestellt wurde.

Doch zuvor hatte Marlies Gienke (Organisations-Team) mit viel Herzblut die Tische festlich und liebevoll eingedeckt. Man merkte es den Oldies förmlich an: Ruhe, Stille, Besinnlichkeit, weitab vom Alltagstrubel und der üblichen und selbstinszenierten Hektik zeigten sie sich in trauter Runde glücklich und zufrieden über die bunte und lichterfrohe Zeit. Dazu nahmen die "Fidelen Drei" mit Christian Gern, Peter Schlüter und Jürgen Kubisch Aufstellung neben dem wunderschönen Adventskranz und stimmten mit vielen bekannten Weihnachtsliedern wie Süßer die Glocken nie klingen, Oh du fröhliche oder Stille Nacht, heilige Nacht, ein.

Die "Wirte-Crew" um Wolfgang Niewerth (2. Vorsitzender) versorgte die Senioren mit Kaffee, Tee, Torten, Butterkuchen und belegten Brötchen sowie gekühlten Getränken. Nach etwa zweieinhalb Stunden gingen alle gemütlich nach Hause. Jetzt genießen sie weiterhin die Adventszeit. "Wir vom Organisations-Team wünschen euch schon jetzt eine ruhige und schöne Weihnachtszeit im Kreise euer Lieben. Kommt gut ins neue Jahr, und wir sehen uns dann zum ersten Event 2019 bei Kaffee und Bingo am 23. Januar. Bis dahin: Alles Gute und bleibt gesund !" waren die Abschlussworte von Moderator Fritz Juschkus (Organisations-Team) auf dieser letzten Veranstaltung 2018.