Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

Lauffrühstück bei prima Laune

Von Jens Burmester

Lüneburg. Der Anfang ist getan. Seit Bestehen der Laufabteilung vor neun Jahren kam das erste Lauffrühstück sehr gut an. 21 Athleten der Sparte ließen es sich nicht nehmen, an diesem Event teilzunehmen (30. September 2018). Abteilungsleiter und Trainer Dennis Lauterschlag fand bei Petrus Gehör. Lady Sunshine gab sich die Ehre, der Himmel wolkenlos, und die Tartanbahn auf dem Vereinsgelände der Lüneburger SV wurde von 18 Aktiven "belagert". Sie drehten Runde um Runde ohne Stress und ohne Jagd nach Bestzeiten. Einfach locker vom Hocker, entspannt und purer Genuss. Alle waren fröhlich, mal abseits von Wettkämpfen ihre Sportart zu genießen.

Zuvor liefen die Athleten noch durch den Stadtteil Kaltenmoor, entlang des Stadtwaldes bis zum Vereinsheim. Ruhig und ohne Hetze. Nach gut eineinhalb Stunden Training ging es dann zum Duschen, danach nahmen 21 Läufer im Versammlungsraum des Vereinsheimes Platz und stärkten sich beim Lauffrühstück (Brötchen, Eier, Butter, Marmelade, Auflage, Käse, Gurken, Tomaten, verschiedene Obstsorten, Kaffee, Tee). Da sich alle bestens kennen, waren Laune und Klima untereinander top. "Fürs erstemal war es ein gelungenes Event", freute sich Dennis Lauterschlag, der im Anschluss an das Frühstück einen kleinen Ausblick in das Jahr 2019 warf sowie Wünsche, Aufgabenverteilung und Veränderungen in der Laufsparte diskutierte. Und alle beteiligten sich rege daran. Nach etwa dreieinhalb Stunden Gemeinsamkeit ging es nach Hause, um dort den Sonntag mit der Familie oder Freunden ausklingen zu lassen.