Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

Laufbahn auf Eis gelegt

Lüneburg. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Doch vorerst ist die Sanierung und Erweiterung der Laufbahn der Lüneburger SV auf genormte 400 Meter auf Eis gelegt. (jb)

"Da bin ich, jetzt fängt unser Märchen an"

Lüneburg. Die Schützenhalle Hagen füllt sich langsam, die Besucher aus nah und fern nehmen Platz in voller Erwartung, was auf sie zukommt. Es ist 15.15 Uhr an diesem tristen Sonnabendnachmittag (7. Dezember 2019). Einen Tag vor dem zweiten Advent steht eine Figur im Zentrum des Geschehens: Pinocchio. Bunt verkleidet trägt er seinen ersten Satz dem Publikum vor: "Da bin ich, jetzt fängt unser Märchen an." (jb)

Jahreshauptversammlung

Der Termin steht jetzt fest: Die Jahreshauptversammlung der Lüneburger SV findet am Freitag, 17. April 2020, statt. Dazu lädt der Vorstand alle Vereinsmitglieder ganz herzlich ein.

Sparte aufgelöst

Die am 10. April 2013 gegründete Sparte American Football der Lüneburger SV ist nach sechs Jahren bereits jetzt aufgelöst. Sie haben bereits die Trainingseinheiten bei ihrem neuen Verein, dem VfL Lüneburg, aufgenommen.

Offiziell sind die Footballer ab 1. Januar 2020 Mitglied des zweitgrößten Stadtvereins. Der Vereinswechsel erfolgte auf eigenem Wunsch.

Abteilungsleiter-Versammlung

Nächste Abteilungsleiter-Versammlung: Donnerstag, 20. Februar 2020, 19.00 Uhr, Vereinsheim (Versammlungsraum).