Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

Sportausschuss zu Gast

Die 16 Mitglieder des Sportausschusses im Rat der Hansestadt Lüneburg kommen am Dienstag, 5. März, ab 16.00 Uhr im Versammlungsraum des Vereinsheimes der Lüneburger SV (Schützenstr. 31) zu einer Sitzung zusammen.

Abteilungsleiter-Versammlung

Diesen Termin sollten sich die neun Spartenleiter der Lüneburger SV im Kalender schon einmal rot ankreuzen: Abteilungsleiter-Versammlung am Donnerstag, 14. März, 19.00 Uhr, Versammlungsraum des Vereinsheimes (Schützenstr. 31)

1 1 1 ralf pagels 2018

"Zehn Jahre sind wirklich genug"

Die Uhr läuft langsam ab. Der am 24. April 2009 gewählte 1. Vorsitzende Ralf Pagels wird auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, 26. April, nicht wieder kandidieren und räumt somit seinen Chefsessel. "Zehn Jahre sind wirklich genug. Ich habe dann sogar mit unserem Ehrenvorsitzenden Manfred Schestak gleichgezogen. Das war unter anderem auch mein Ziel", so das schmale Resümee des Noch-Vorsitzenden.

Wer tritt dann als sechster Vorsitzender in die Fußstapfen des 44-jährigen Rechtsanwaltes und Notars seit Gründung der Lüneburger SV aus der Fusion FSL und HSV 1971 ? (jb)

  • Einladung mit Tagesordnung: Button "Der Verein", Link "Jahreshauptversammlung"

     
    Ralf Pagels nimmt seinen Hut, bleibt aber dem Verein erhalten. Er wird weiterhin in seiner Tischtennis-Abteilung am Trainings- und Punktspielbetrieb teilnehmen. Foto: privat

23 LSV-Sportler im Rampenlicht

In diesem Jahr werden 23 Aktive der Lüneburger SV für ihre sportlichen Leistungen in 2018 bei der Sportlerehrung des Kreissportbundes Lüneburg (KSB) in Zusammenarbeit mit der Hansestadt und dem Landkreis Lüneburg, der Sparkasse Lüneburg und Landeszeitung geehrt.

  • Ehrung Kinder und Jugendliche: Sonnabend, 23. März, 18.00 Uhr, Zentralgebäude der Leuphana Universität im Libeskind Auditorium (Universitätsallee 1, Lüneburg)
  • Ehrung der Erwachsenen: Sonnabend, 13. April, 18.30 Uhr, Zentralgebäude der Leuphana Universität im Libeskind Auditorium (Universitätsallee 1, Lüneburg)

Folgende sechs Ringer-Athleten der Lüneburger SV werden am 23. März ausgezeichnet: Georgij Strauch, Tim Sablina, Soldan Daldaev, Puria-Niels Heckh und Chamsat Elmurzaev. Musa Bisultanov steht bei der Erwachsenen-Ehrung im Rampenlicht.

Im Rahmen der Erwachsenen-Ehrung werden 17 Aktive aus der Laufsparte geehrt: Kathrin Bensemann, Olga Köppen, Lara Predki, Lisa Feuerherdt, Svea Timm, Rainer Jahnke, Marius Marquardt, Christoph Meyer, Philipp Letzgus, Kersten Jäkel, Torsten Wolf, Sven Behrend, Dennis Lauterschlag, Mattis Dietrich, Markus Lindner, Leo Bockelmann und Bernd Burmeister

Nutzung des A-Platzes

Der A-Platz (Hauptspielplatz) auf dem Vereinsgelände der Lüneburger SV (Schützenstr. 31) wird

  • montags, dienstags und donnerstags bis ca. 17.30 Uhr
  • mittwochs bis ca. 15.30 Uhr
  • freitags bis 15.15 Uhr

für den Schulsport genutzt.

Während diesen Zeiten ist kein Vereinssport auf dem Platz möglich (Schulsport vor Vereinssport).