Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

18. Stadtteilfest mit "Randevu"

Lüneburg. Mit zwei eindrucksvollen Darbietungen wird die Tanzgruppe "Randevu" der Lüneburger SV beim 18. Stadtteilfest unter dem Motto "Kaltenmoor feiert" am Sonnabend, 9. Juni, ihr Können zeigen. Gefeiert wird auf dem St. Stephanus-Platz. Wann der Auftritt sein wird, geben wir rechtzeitig bekannt.

Wer auf unsere Mattenkämpfer hofft, der wird enttäuscht. Diesmal muss die Ringerabteilung kurzfristig absagen. Eines ist aber schon jetzt gewiss: 2019 werden sie wieder mit von der Partie sein. (jb)

Bundesjugendspiele bei LSV

Lüneburg. Die Ganztagsschule Hagen ("Igelschule") plant am Freitag, 22. Juni, von 8.00 bis 13.00 Uhr die Durchführung der Bundesjugendspiele auf dem Schulsportplatz Kaltenmoor (A-Platz der Lüneburger SV).

Daher können andere Schulen oder Schulklassen während dieser Zeit den Platz nicht nutzen.

Abteilungsleiter-Treffen

Das nächste Treffen der neun Spartenleiter: Donnerstag, 14. Juni, 19.00 Uhr, Vereinsheim (Versammlungsraum)

Nutzung des A-Platzes

Der A-Platz (Hauptspielplatz) auf dem Vereinsgelände der Lüneburger SV (Schützenstr. 31) wird in diesem Schulhalbjahr

  • montags, dienstags und donnerstags bis 17.30 Uhr,
  • mittwochs bis 14.00 Uhr,
  • freitags bis 15.30 Uhr

für den Schulsport genutzt. Während diesen Zeiten ist kein Vereinssport auf dem Platz möglich.

EM-Luft geschnuppert

Sie wird in der Bestenliste unter den Top fünf in Deutschland geführt und ist momentan die stärkste Athletin in der Laufabteilung. Jetzt nahm das "Laufwunder" von Trainer und Abteilungsleiter Dennis Lauterschlag erstmals seit Bestehen der LSV-Laufsparte 2009 an der 20. Senioren-Europameisterschaft (EM) im dänischen Åarhus teil.